- 11.10.2023

„Das war brutal“: So erlebte HSV-Profi Heuer Fernandes das Aufstiegs-Drama in Sandhausen

Der HSV ist in die Bundesliga aufgestiegen. Zumindest war er das für wenige Minuten am 34. Spieltag der vergangenen Saison. Dann drehte der 1. FC Heidenheim das Spiel gegen Jahn Regensburg und verdrängte die Rothosen in der Tabelle trotz ihres Sieges gegen den SV Sandhausen noch vom zweiten Platz. In der neuesten Ausgabe des „HSV, wir müssen reden“-Podcasts vom „Hamburger Abendblatt“ schildert Torhüter und Fanliebling Daniel Heuer Fernandes, wie er den Moment erlebte. „Es war das emotionalste Spiel meiner Karriere. Ich war zweimal auf den Schultern der Fans. Der Moment hat sich sehr gut angefühlt“, erzählt der 30-Jährige. Dann nahm das Drama seinen Lauf. „Das war brutal. Es war nur noch Stille in der Kabine. Totale Leere. Jeder war mit sich allein beschäftigt. In dem Moment helfen keine aufmunternden Worte, alle waren down.“ Die deutliche Niederlage in der Relegation gegen den VfB Stuttgart tat dann ihr übriges.