- 12.10.2023

„Erinnert mich an Uwe Seeler“: Von diesem HSV-Talent schwärmt Horst Hrubesch

Tom Sanne (l.) ist eine der großen HSV-Hoffnungen für die Zukunft.
Mit Tom Sanne (l.) hat der HSV seine große Sturm-Hoffnung für die Zukunft gefunden. (Foto: Witters)

Horst Hrubesch ist beim HSV für den Nachwuchs der Rothosen verantwortlich. Mit seiner Erfahrung kann er den jungen Spielern in den U-Mannschaften des Vereins den ein oder anderen Tipp geben, woran sie noch arbeiten müssen, um sich Hoffnungen auf eine Profi-Karriere machen zu können. Im „Hamburger Abendblatt“ gerät der 71-Jährige aber vor allem über Sturm-Hoffnung Tom Sanne ins Schwärmen. „Das ist so ein ähnlicher Typ wie Ailton. Klein und schnell und macht auch noch Kopfballtore“, witzelt er. „Er lacht immer und setzt sich gegen riesige Hünen durch. Er erinnert mich manchmal an Uwe Seeler.“ In der aktuellen Regionalliga-Saison kommt Sanne auf in elf Spielen auf sieben Tore. Macht er so weiter, wird Trainer Tim Walter mit Sicherheit nicht drumherum kommen, ihn mal wieder zu den Profis einzuladen.