- 14.10.2023

Bittere Nachricht! HSV-Profi verletzt sich auf Länderspielreise

Genau solche Nachrichten will der HSV in einer Länderspielpause möglichst vermeiden. Am Freitagabend stand András Németh in der Startelf der ungarischen U21-Nationalmannschaft beim EM-Qualifikationsspiel in Schottland (1:3) – so weit, so positiv. Németh jedoch musste nach 23 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Er hatte von seinem Gegenspieler Jeremiah Chilokoa-Mullen (Leeds United) einen heftigen Schlag auf den rechten Fuß abbekommen und konnte nicht weitermachen. Bitter: Erst im Frühjahr hatte Németh den Saisonendspurt mit einem Knöchelbruch verpasst. Noch ist unklar, wie schlimm es den 20-Jährigen diesmal erwischt hat und ob er in Hamburg ausfallen wird. Der Angreifer kam in sieben der bisherigen neun Saisonspiele für den HSV zum Einsatz.