- 15.10.2023

„Kann begeistern“: DFB-Star schwärmt von HSV-Ikone Hrubesch

Er hatte das Nationalteam schon von März bis November 2018 erfolgreich betreut – und nun, in Abwesenheit von Martina Voss-Tecklenburg, trainiert Horst Hrubesch erneut interimsweise die deutschen Nationalspielerinnen. Torhüterin Almuth Schult begrüßt das DFB-Comeback des HSV-Nachwuchsdirektors. „Natürlich halte ich viel von ihm. Er ist ein Typ, der gut auf Menschen zugeht, der Menschen begeistern kann und die letzten Prozente aus der Mannschaft rausholt“, sagte die 32-Jährige im Rahmen des Spitzenspiels der Frauen-Bundesliga zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt (0:0) in der ARD. „Ich hoffe, dass er das jetzt auch bei dieser Mannschaft schafft“, sagte die ehemalige Welttorhüterin, die das WM-Debakel in Australien aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft verpasst hatte.