- 16.10.2023

Bleibt er? Das sagt Heuer Fernandes über neuen HSV-Vertrag

Er lebt und arbeitetet seit mittlerweile über vier Jahren in Hamburg – und fühlt sich längst heimisch. „Hamburg ist eine Stadt, in der man sich sehr wohlfühlen kann“, sagte Daniel Heuer Fernandes im „Abendblatt“-Podcast „HSV – wir müssen reden“ und kündigte an: „Natürlich kann das eine Option sein, noch lange hier zu bleiben und vielleicht auch nach der Karriere.“ Der Vertrag des Torhüters läuft am Ende der Saison aus, verrückt machen lässt er sich deshalb aber nicht und es gebe auch keine Deadline. „Einen Zeitpunkt brauche ich nicht und will ich nicht. Natürlich ist man in Gesprächen und wünscht sich, dass man zusammenkommt. Man wird sehen, ob das dann passt“, sagte Heuer Fernandes, der grundsätzliches Interesse an einer Vertragsverlängerung nicht verhehlte: „Wir wissen, was wir aneinander haben. Das ist eine gute Basis.“