- 16.10.2023

Er war Kandidat beim HSV: So läuft es jetzt bei Abwehr-Kante Sazonov

Saba Sazonov
Saba Sazonov (Foto: IMAGO / HochZwei/Syndication)

Bevor der HSV im Juli mit dem Bosnier Dennis Hadzikadunic (Leihgabe von FK Rostov) einen neuen Mann für die Innenverteidigung verpflichtet hat, war er lange ein heißes Gerücht in Hamburg: Saba Sazonov. Die georgische Abwehr-Kante spielte damals ebenfalls noch in Russland, bei Dynamo Moskau. Mit dem HSV wurde es für den 21-Jährigen letztlich nichts, Sazonov wechselte schließlich Ende August für eine Ablöse in Höhe 2,75 Millionen Euro zum FC Turin in die Serie A.

Dort wurde er am 6. Spieltag beim 0:2 bei Lazio Rom erstmals eingewechselt. Beim folgenden 0:0 am 2. Oktober gegen Hellas Verona feierte Sazonov sein Startelf-Debüt in Italien, musste aber nach nur 27 Minuten verletzt ausgwechselt werden. Der Nationalspieler Goergiens verpasste dann auch das Derby gegen Juve (0:2). Ob er am Samstag gegen Inter Mailand wieder dabei sein kann, ist offen.