- 17.10.2023

Warum der HSV nicht mehr gegen Hamburger Klubs testet

Die Fans hatten ihren Spaß und kamen auf ihre Kosten. Knapp 2000 Anhänger waren am vergangenen Donnerstag dabei, als Hertha BSC sich im Berliner Mommsenstadion die Ehre gab und bei Tennis Borussia gastierte. Dass der Zweitligist den drei Klassen tiefer spielenden Nachbarn mit 6:1 bezwang, geriet dabei zur Nebensache. Viel wichtiger, da war sich das Gros der Anhänger einig, sei es gewesen, dass der größte Klub der Stadt sich erneut zum Anfassen präsentierte. Schon im September hatte die Hertha innerhalb Berlins getestet, damals in Zehlendorf.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Was die Frage aufwirft: Wann testet der HSV eigentlich mal wieder in Hamburg gegen einen hiesigen Amateurklub? Zuletzt war das 2019 der Fall.