- 18.10.2023

Zoff in der Vor-Saison: Wie Zorniger jetzt über HSV-Coach Walter denkt

In der Vor-Saison waren Alexander Zorniger und Tim Walter beim Duell zwischen Fürth und dem HSV ein bisschen aneinandergeraten. Grund dafür war, dass Walter nach dem 2:1-Sieg am vorletzten Spieltag davon sprach, der HSV hätte „seine Hausaufgaben“ erledigt, was Zorniger gar nicht gefiel. „Als Tim letztes Jahr angegriffen wurde, sagte er in Richtung der Kritiker: Die wissen nicht, dass wir am Ende aufsteigen. Damit wollte er ausdrücken, dass er an sein Team glaubt. So geht es mir auch“, sagt Zorniger aus heutiger Sicht der MOPO über den Zoff vom Vorjahr, bekräftigt aber erneut: „Es hängt halt nicht nur vom HSV ab, wie Spiele enden, das war meine Botschaft damals. Weil auf der anderen Seite in der Zweiten Liga auch immer eine Mannschaft steht, die jeden Tag trainiert und sich nicht nur zweimal die Woche zum Kartenspielen trifft.“