- 19.10.2023

Erstes Umsonst-Spiel der Geschichte: HSV-Konkurrent freut sich auf volles Stadion

Fortuna Düsseldorf wird am Wochenende gegen den 1. FC Kaiserslautern zum ersten Mal ein Spiel austragen, bei dem alle Fans umsonst ins Stadion kommen werden. Finanziert wird die Aktion aus Sponsorengeldern. Sportvorstand Klaus Allofs freut sich schon mächtig darauf. „Wir haben uns jetzt so viele Monate mit ‚Fortuna für Alle‘ beschäftigt – von den ersten Anfängen, überhaupt etwas Neues entwickelt zu haben bis zu dem Zeitpunkt, als es sehr viel Zustimmung gab. Wir haben dann bemerkt, dass der gute, interessante und neue Ansatz überall registriert wurde. Nachdem viel Arbeit hineingesteckt wurde, sind wir jetzt froh, dass der Startschuss gegeben werden kann“, sagt der Ex-Bundesliga-Profi im „Kicker“. „Daher sind wir sehr gespannt, was uns da erwartet. Die Vorzeichen sind sehr positiv, weil auch die Nachfrage riesengroß war. Wir werden ein volles Haus haben. Wir freuen uns auch sportlich, dass wir einen tollen Gegner haben und es ein wichtiges Spiel ist. Das ist auch ein deutliches Signal, dass man nicht nur das Stadion auf diesem Wege komplett füllen wollte. Sondern es ist ein Projekt, das viel weiter gehen soll“