- 20.10.2023

Großes Lob: Darum schwärmt Ex-HSV-Torwart Adler von Walter

Von 2012 bis 2017 hütete René Adler das Tor des HSV. Eine Zeit, die für den Ex-Profi in besonderer Erinnerung geblieben ist. Der 38-Jährige ist dem Verein immer noch eng verbunden und schaut, wie er im Podcast „HSV – wir müssen reden“ des „Abendblatt“ verriet, ab und zu auch noch in der Kabine der Rothosen vorbei. „All die Male, als ich beim HSV in der Kabine war, hatte ich das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen, dass es keine Grüppchen gibt“, sagte Adler, der damit HSV-Trainer Tim Walter ein Lob aussprach: „Es ist eine Leistung des Trainers, dass er eine Einheit geschaffen hat.“ Zudem schwärmt Adler von seinen Begegnungen mit dem Coach: „Das Wichtigste ist, dass man authentisch ist. Und das ist Tim Walter. Wenn ich da war, war er immer freundlich und höflich.“