- 21.10.2023

Drobny bricht sein Schweigen: „Ich bin immer noch großer Fan des HSV“

Der HSV gegen Fürth. An diesem Samstag geht es um viel. Damals ging es um alles. Die Relegations-Duelle von 2014 sind unvergessen. In die Geschichte ging Jaroslav Drobny (44) als Held ein. Als stiller Held. Der Tscheche rettete dem Team von Trainer Mirko Slomka beim 1:1 in Fürth (Hinspiel 0:0) den Klassenerhalt – mit zahlreichen Glanzparaden. Die größte zeigte er sechs Minuten vor Schluss gegen Niclas Füllkrug. „Drobo hat uns den Arsch gerettet“, jubelte Torschütze Pierre-Michel Lasogga. „Er ist der Gewinner dieser beiden Spiele“, befand Slomka. Von der MOPO gab es die Note 1. Und Drobny? Sagte gar nichts. Bis jetzt.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Im großen MOPO-Interview bricht der Fan-Liebling sein Schweigen, verrät, wie leidenschaftlich er den HSV bis heute verfolgt und warum er sich nicht an alle Details der Klassenerhalts-Party erinnern kann.