- 22.10.2023

„Unglücklich“: Ex-HSV-Profi trifft bei Liga-Premiere für neuen Klub – und verliert

Bei diesem Spiel konnte man getrost von einem Wechselbad der Gefühle sprechen. Für den ehemaligen HSV-Profi Tolgay Arslan, der mit nun 33 Jahren seit diesem Sommer bei Melbourne City in Australien spielt, schien es ein perfekter Saisonstart zu werden. Nach vier Toren in vier Spielen des Australia Cups erzielte Arslan, eigentlich zentraler Mittelfeldspieler und nicht Torjäger, auch beim Liga-Auftakt gegen Western United direkt ein Tor. Erster Treffer im ersten Ligaspiel für den neuen Klub – es schien alles glatt zu laufen. Doch auf Arslans Ausgleich (62.) folgte kurz vor dem Ende doch das Siegtor für den Gegner: Der frühere Hoffenheimer Noah Botic verwandelte drei Minuten vor Schluss einen Handelfmeter zum 2:1-Sieg für Western United. „Wir hatten einen unglücklichen Start in die Liga, aber wir werden stärker zurückkommen“, schrieb Arslan nach dem Spiel bei Instagram.

Arslan, früherer deutscher U21-Nationalspieler, stand von 2009 bis 2015 beim HSV unter Vertrag.