- 22.10.2023

„Unsäglich!“ Fürth-Coach schimpft nach HSV-Pleite über Schiri

Beim HSV war für Greuther Fürth nichts zu holen, im Volkspark verloren die Mittelfranken am Samstag mit 0:2. Trainer Alexander Zorniger war vor allem wegen einer Szene aufgebracht: das Foul von Bakery Jatta gegen Simon Asta, für das Jatta von Schiedsrichter Robert Schröder nur Gelb sah. Für Zorniger eine Fehlentscheidung – es hätte Rot sein „müssen“, sagte der Coach nach der Partie in der ARD und ärgerte sich: „Deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Aber die Interpretation, wann Rot und wann nicht, ist einfach unsäglich. In der Zwischenzeit habe ich einfach das Gefühl, dass sich die Schiedsrichter selbst nicht mehr ganz einig sind, wie man was bewertet.“ Im Falle von Jattas Foul war die Entscheidung für Zorniger unstrittig, als er bei Sky die Bilder noch einmal sah: „Wenn das keine schwerwiegende Verletzungsfolge haben kann, dann verstehe ich es nicht. Das geht nicht. Das geht einfach nicht.“