- 28.10.2023

HSV-Profi vergleicht Tim Walter mit Kult-Trainer

Seit Januar 2012 ist Christian Streich beim SC Freiburg als Trainer im Amt und wurde in dieser Zeit zu einem echten Kult-Coach. HSV-Profi Jonas Meffert sieht bei Tim Walter Parallelen zu Streich. „Ich hatte auch schon andere Trainer, die sehr emotional an der Seitenlinie waren – Christian Streich zum Beispiel. Er war aus meiner Sicht noch emotionaler und vielleicht auch ein bisschen aggressiver anderen Trainerbänken gegenüber“, sagte Meffert bei Sport1. Grundsätzlich könne er sich aber mit Walters System voll und ganz identifizieren: „Man muss auch sagen, dass man diesen Fußball nur dann voller Überzeugung spielen kann, wenn man weiß, dass einem vertraut wird. Natürlich passieren Fehler, weil es einfach risikoreicher ist, als wenn man den Ball beim Abschlag einfach lang schlägt. Da ist es wichtig zu wissen, dass der Trainer hinter uns steht. Das macht Tim Walter seit zweieinhalb Jahren.“