- 31.10.2023

4:3 i.E.! HSV zittert sich ins Achtelfinale des DFB-Pokals

Der HSV hat es gegen Arminia Bielefeld maximal spannend gemacht, den Einzug ins Pokal-Achtelfinale aber letztlich doch fixiert. Gegen die Ostwestfalen gerieten die Hamburger früh in Rückstand, nachdem Nicklas Shipnoski einen Abstauber über die Linie drückte (11.). In der Folge war der HSV dominant, präsentierte sich im letzten Drittel jedoch häufig zu ungenau. In der 77. Minute war es dann aber doch so weit, der kurz zuvor eingewechselte Bakery Jatta drückte eine Flanke von Miro Muheim am zweiten Pfosten über die Linie. In der Folge war es bis auf wenige Gegenstöße der Arminia ein Spiel auf ein Tor, in dem aber bis zur 120. Minute kein Tor mehr fallen sollte, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste – und das tat es zugunsten des HSV: Beim Stand von 4:3 hielt Matheo Raab den letzten Elfmeter des Drittligisten und avancierte so zum Matchwinner.