- 03.11.2023

„Entscheidend“: So will Titz mit Magdeburg den HSV erneut schlagen

Dass er weiß, wie man den HSV schlägt, hat Christian Titz in der vergangenen Saison gleich zwei Mal bewiesen. Beide Partien gewann der von Titz trainierte 1. FC Magdeburg mit 3:2, am Samstagabend (20.30 Uhr) steht nun das erste Duell in dieser Saison an. „Der HSV ist eine gewachsene Mannschaft mit einer guten Stabilität und Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive. Sie haben auch ihren Kader zum Großteil zusammengehalten“, lobte der ehemalige Rothosen-Trainer in einem vereinseigenen Interview und ergänzte: „Der HSV hat in der Offensive eine hohe individuelle Qualität, aber auch eine Wucht und Möglichkeiten zu variieren. Deswegen treffen wir auf eine der stärksten Mannschaften der Liga.“ Das bedeutet aber nicht, dass er nicht an einen Sieg seiner Mannschaft glaubt. Einen klaren Plan hat Titz auch schon vorgegeben: „Es wird ganz entscheidend sein, dass wir unser Spiel auch mit reinbringen und es schaffen, den Gegner gut anzulaufen und zuzustellen, sodass wir die Balleroberungen hinbekommen. Und auch, dass wir auch mit den Ball unser Spiel aufzuziehen.“ Es werde auch darauf ankommen, „den Gegner in der Tiefe zu attackieren“, sagte der 52-Jährige.