- 06.11.2023

Muss HSV-Trainer Walter für das Kiel-Spiel sein Mittelfeld umbauen?

Am kommenden Samstag geht es für den HSV mit dem Gastspiel bei Holstein Kiel in der Liga weiter. Welche Elf Trainer Tim Walter dann auf den Platz schicken wird, ist noch unklar. Möglicherweise gibt es einen neuen Ausfall. Nach 59 Minuten war am Samstag das Spiel gegen Magdeburg für Immanuel Pherai vorbei. Angeschlagen verließ der Niederländer den Platz. Hinterher sprach er über Probleme im Leistenbereich. Wie schlimm die Verletzung ist und ob nun auch ein Ausfall für das Kiel-Spiel droht, ist noch unklar. Fest steht: Pherai wäre nach Ludovit Reis und Anssi Suhonen bereits der dritte verletzte zentrale Mittelfeldspieler beim HSV. Tim Walter müsste bei einem Pherai-Ausfall sein Mittelfeld mal wieder umbauen. Die Alternativen für Pherai im Team wären Lukasz Poreba, Levin Öztunali, Ransford Königsdörffer oder auch Elijah Krahn.