- 07.11.2023

Kein freier Kartenvorverkauf – besonderes HSV-Spiel in Nürnberg

In der Liga stehen in diesem Jahr für den HSV noch fünf Spiele auf dem Programm. Zwei Heimspiele gegen Braunschweig und Paderborn, dazu drei Auftritte (Kiel, St. Pauli und Nürnberg) in der Fremde. Das Hinrunden-Finale steigt eine vor Weihnachten in Nürnberg. Der genaue Termin für das Gastspiel beim Club steht noch nicht fest. Klar scheint auf der anderen Seite allerdings schon jetzt zu sein, dass sich am Ende über 5.000 HSV-Anhänger auf den Weg nach Nürnberg machen werden. Vom Supporters Club wird bereits ein Sonderzug für das Spiel angeboten, zudem scheint die Kartenanfrage schon im Vorfeld so groß zu sein, dass es für die Partie keinen freien Kartenvorverkauf für Gästetickets geben wird, lediglich HSV-Mitglieder können sich ab dem 21. November Karten sichern. Das ist bei diesem Spiel durchaus ungewöhnlich. Im Gästeblock in Nürnberg ist immerhin Platz für rund 5.000 Besucher. Doch das reicht für den HSV offenbar mal wieder nicht – unabhängig davon an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das Spiel am Ende stattfinden wird.