- 08.11.2023

Wie bitte? Boss von HSV-Konkurrent Schalke spricht von Europapokal

Dank des 2:1-Sieges in Nürnberg am Wochenende hat HSV-Konkrrent Schalke 04 es gerade mal so auf Platz 15 der Zweiten Liga geschafft. Nach dem Bundesliga-Abstieg müssen sich die Königsblauen also erst einmal nach unten orientieren. Aufsichtsrats-Chef Axel Hefer hat aber ganz andere Dinge im Blick. „Der Plan bleibt trotz des ohne Zweifel enttäuschenden Saisonstarts bestehen: Wir wollen in den nächsten Jahren nachhaltig aufsteigen“, sagte er dem „Kicker“ und beantwortete die Frage danach, wo er Schalke in fünf Jahren sehe, so: „In der Bundesliga – mit einer Europapokal-Teilnahme in Sichtweite.“ Letztmals international spielte Schalke übrigens am 12. März 2019: ein 0:7 im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City.