- 09.11.2023

„Mag seine Art“: Sky-Mann wünscht sich Stammplatz für HSV-Profi

Noch ist nicht sicher, ob er seinen Stammplatz aus der vergangenen Woche behalten wird – schließlich hatte Stephan Ambrosius am Dienstag gar nicht und am Mittwoch nur individuell trainieren können, bevor er am Donnerstag gar nicht auf dem Platz stand. Sky-Moderator Patrick Wasserziehr würde sich aber freuen, wenn der 24-Jährige auch am Samstag in Kiel und darüber hinaus eine etablierte Kraft beim HSV sein wird. „Ich würde mir wünschen, dass Ambrosius Stammspieler beim HSV wäre“, sagte der gebürtige Hamburger im „Abendblatt“-Podcast „HSV – wir müssen reden“. Und Wasserziehr machte sich noch weiter für Ambrosius stark: „Ich mag seine Art, Zweikämpfe zu führen, und seine Ausstrahlung, die Abwehrarbeit zu lieben. Ich glaube, dass es auch fußballerisch reicht, um in diesem System gut mitzuspielen.“