- 09.11.2023

Sky-Reporter über HSV-Trainer Walter: „Wo ist das Problem?“

Er hat in seiner Karriere als TV-Moderator schon einige denkwürdige Interviews geführt. Eines davon ist etwa das mit Thomas Tuchel vor dem Bundesliga-Spiel in Dortmund am vergangenen Samstag, als sich der Bayern-Trainer schon vor dem Spiel gereizt präsentiert hatte. Patrick Wasserziehr hat am Spielfeldrand aber auch schon viele Gespräche geführt mit Tim Walter, dem nach außen hin polarisierenden HSV-Trainer. Der Sky-Moderator bzw. -Reporter empfindet die Auftritte von Walter jedoch als authentisch. „Ein ehrliches und nicht immer gut gelauntes Interview – wo ist das Problem?“, sagte Wasserziehr im „Abendblatt“-Podcast „HSV – wir müssen reden“. Der TV-Mann findet es gut, dass sich der HSV-Coach in seiner speziellen, aneckenden Art nicht groß verändern lässt – und obendrein mag er auch den Umgang des Vereins damit: „Der HSV tut sehr gut daran, sich relativ offen und authentisch zu präsentieren und eine gewisse Reibung zuzulassen.“ Generell hält Wasserziehr Walter für einen privat „total angenehmen Typen“, dessen großer Verdienst es sei, die HSV-Mannschaft einheitlich hinter sich versammelt zu haben. „Tim Walter ist ein Trainer, für den die Mannschaft durchs Feuer geht. Das ist eine enorm wichtige Qualität“, meint der 57-Jährige. „Er ist ein echter Haudegen. Ich mag solche Typen.“