- 10.11.2023

HSV-Profi Pherai verrät: Diese Stars waren seine größten Idole

Eines seiner größten Idole durfte Immanuel Pherai am letzten Dienstag vor Ort im Stadion beobachten. Mit seinen HSV-Mitspielern sah der Niederländer das Champions-League-Spiel von Schachtar Donzek gegen den FC Barcelona (1:0) im Volksparkstadion – und Barca-Trainer Xavi gehörte zu seiner aktiven Zeit zu Pherais Lieblingsspielern. „Als Kind war Xavi neben Ronaldinho und Kaká immer mein größtes Idol, es war cool, ihn in unserem Stadion zu sehen. Als Mittelfeldspieler war er unfassbar gut, ich habe fast jedes Spiel von ihm gesehen“, sagte der 22-Jährige im Interview mit dem „Abendblatt“. „Ich habe am Dienstag aber ehrlich gesagt mehr erwartet von Barça, sie haben nicht besonders viele Chancen rausgespielt. Man hat gesehen, dass Xavi als Trainer nicht zufrieden war“, ergänzte Pherai. „Die Champions-League-Hymne hier im Stadion zu hören“, betonte der Sommer-Neuzugang, „war dennoch ein Gänsehautmoment für mich. Jeder Fußballer träumt, die irgendwann selbst als Spieler zu hören.“