- 14.11.2023

„Vereine klopfen an“: Das sagt Ex-HSV-Profi Onana zu Gerüchten

Auch im vergangenen Sommer sah es lange Zeit wieder danach aus, als würde dem HSV ein weiterer finanzieller Nachschlag in Millionenhöhe winken – denn es gab einige Wechselgerüchte um Amadou Onana. Der 22-Jährige, der in der Saison 2020/21 im Volkspark auf sich aufmerksam machte, blieb letztlich aber doch beim FC Everton. Zumindest vorerst, denn langfristig dürfte es den belgischen Nationalspieler zu einem Topklub ziehen – zum Beispiel zu einem Verein wie dem FC Arsenal, dem FC Chelsea oder Manchester United, die im Sommer allesamt starkes Interesse an Onana gehabt haben sollen. Wie der junge Mittelfeldspieler mit derlei Gerüchten umgeht, verriet er nun im Gespräch mit „Transfermarkt.de“. Onana bestätigte, dass vor der Saison erneut „Vereine angeklopft haben, aber ich wollte bleiben, um mich weiterzuentwickeln und ein Top-Spieler bei Everton zu werden, vielleicht der Beste“. Und generell sagt der stark umworbene Youngster zu den Spekulationen über einen Transfer: „Ich versuche, fast nichts darüber zu lesen und es so weit wie möglich von mir fernzuhalten. Ich will mich einfach auf das Wesentliche konzentrieren.“