- 17.11.2023

„Ein Glücksfall“: HSV-Konkurrent schnappt sich Ex-Bundesliga-Profi

Er bestritt in seiner Karriere bereits 60 Bundesliga-Spiele und 14 Partien in der Europa League, stand von Anfang 2019 bis zum vergangenen Sommer bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Seither aber war Almamy Touré vereinslos. Bis zum gestrigen Dienstag, denn der 1. FC Kaiserslautern hat den Innenverteidiger aus Mali verpflichtet. „Es ist natürlich ein Glücksfall, wenn sich ein Spieler wie Almamy Toure mit uns beschäftigt und dann auch noch die gleichen Ambitionen hat. Für ihn war die sportliche Herausforderung und die Plattform, die sich ihm bietet, viel wichtiger als der monetäre Aspekt, sonst wären wir auch nicht zusammengekommen“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. Der 27-jährige Ex-Bundesliga-Profi Touré sagte: „Ich bin froh, hier zu sein und dass es mir ein Traditionsverein wie der 1. FC Kaiserslautern ermöglicht, wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein. Es ist eine top Adresse, bei der ich hoffe, schnellstmöglich zu meiner alten Stärke zurückzufinden.“