- 18.11.2023

Verlängern Jatta und Heuer Fernandes? Das sagt HSV-Boss Boldt

Die Verträge von Kapitän Sebastian Schonlau und Mittelfeldmotor Jonas Meffert, die im kommenden Sommer eigentlich ausgelaufen wären, hat der HSV bereits verlängert – bis 2025 (Meffert) beziehungsweise 2026 (Schonlau). Doch die Gültigkeit der Kontrakte von zwei weiteren Leistungsträgern endet – Stand jetzt – Ende Juni 2024. Es geht um Bakery Jatta und Daniel Heuer Fernandes. „Alle Parteien können sich vorstellen, auch weiterhin zusammenzuarbeiten. Dazu gehören immer gewisse Rahmenbedingungen“, erklärte Sportvorstand Jonas Boldt der „Bild“ den momentanen Stand. „Auf die haben wir uns noch nicht für alle zufriedenstellend einigen können. Grundsätzlich bin ich zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Weil alle wissen, was sie aneinander haben. Aber vielleicht müssen wir noch ein paar Runden drehen.“ Sowohl bei Heuer Fernandes als auch bei Jatta offenbar.

Ersterer, also der unangefochtene Stammkeeper des HSV, sei ein „wichtiger Punkt in unserem Spiel“, sagt Boldt mit Blick auf Heuer Fernandes: „Nicht nur auf der Linie, sondern auch mit dem Ball und in der Kabine. Wir wollen ihn, wie auch Baka, länger an den HSV binden und hoffen, dass sie in den nächsten Wochen ihren Teil dazu beitragen, die Verhandlungen für uns ein wenig zu erschweren.“ Was Boldt meint: Mit guten Leistungen auf dem Platz könnten Heuer Fernande und Jatta ihre Verhandlungsposition noch verbessern.