- 19.11.2023

Boldt erklärt: Das fehlt dem HSV ohne die verletzten Stammkräfte

Sebastian Schonlau hat in dieser Saison aufgrund seiner komplizierten Wadenverletzung erst zwei Pflichtspiele bestritte, Ludovit Reis immerhin acht – der Niederänder fällt nach einer Schulter-OP aber noch länger aus. Und auch Ignace Van der Brempt (Muskelfaserriss) steht Coach Tim Walter seit vier Wochen nicht zur Verfügung. „Wenn zu viele Spieler wegbrechen, fehlt nicht nur individuelle Qualität, sondern auch der Reiz, den Druck hochzuhalten und mal durchzuwechseln“, erklärt Jonas Boldt in der „Bild“, weshalb die Ausfälle so schwer wiegen. „Das sind Spieler, die zuletzt sehr viel gespielt haben und für uns wichtige Bausteine darstellen. Zudem geht es auch darum, Verantwortung auf dem Feld zu übernehmen und Vorgaben zu übertragen“, sagt der Sportvorstand und streicht heraus: „Da sind Ludovit Reis und Sebastian Schonlau natürlich sehr wichtige Multiplikatoren.“ Doch die können derzeit eben nicht auf dem Platz ihre Wirkung entfalten.