- 19.11.2023

Klose spricht über HSV-Stürmer Glatzel – und seine DFB-Chancen

Nachdem Bela Rethy ihn als Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht hatte, wurde der Name von HSV-Stürmer Robert Glatzel in den letzten Wochen immer wieder genannt, als es um die Sturm-Nominierungen im DFB-Kader ging. Zuletzt erhielten aber andere Angreifer, wie Werder-Profi Marvin Ducksch, den Vorzug. Miroslav Klose sprach im Interview mit dem „RedaktionsNetzwerks Deutschland“ über Glatzels Chancen auf eine Berufung. „Es ist schwierig, gerade in Deutschland. Ich habe viele Spiele gesehen, kann mir von daher ein Urteil erlauben: Der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist doch recht groß“, sagte der WM-Rekordtorschütze. „An einem Tag kann man das ausmerzen, wie man im DFB-Pokal gesehen hat, aber auf Strecke muss man in der Bundesliga einfach jede Woche konstant abliefern“, ergänzte Klose. „Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, da Glatzel schon eine Präsenz hat, aber diese muss er irgendwann auch auf höchstem Niveau bestätigen – vielleicht ja sogar mit dem HSV.“