- 20.11.2023

Neue Unruhe: Warum HSV-Präsident Jansen hart in der Kritik steht


Wie isoliert ist Marcell Jansen beim HSV? (Bild: WITTERS)

Einigermaßen ruhig war es um Marcell Jansen in den vergangenen Wochen und Monaten, nachdem er Anfang des Jahres auf der Mitgliederversammlung zwei Abwahlanträge überstanden hatte und es wenig später – mit Blick auf die Besetzung des Aufsichtsrates – auch einen Brandbrief gegen den Ex-Profi gegeben hatte. Ende Februar dann gab Jansen seinen Vorsitz im Aufsichtsrat an Michael Papenfuß ab, sogar zu einer Versöhnung mit Klaus-Michael Kühne, mit dem sich Jansen im Zuge des Wirkens von Ex-Vorstand Thomas Wüstefeld überworfen hatte, soll es laut Darstellung des 38-Jährigen gekommen sein.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Das ist die Kurzform. Der Präsident hielt sich in der Öffentlichkeit seit dem Frühjahr dann weitgehend bedeckt – im Hintergrund rumorte es aber offenbar weiterhin. Und nun sollen Jansen wegen eines Schriftstücks sogar harte Konsequenzen drohen.