- 20.11.2023

Verletzt nach hartem Foul: Sorgen um ausgewechselten HSV-Profi

Es ist nicht einmal vier Tage her, da hatte er mit seiner Nationalmannschaft großen Grund zum Feiern – denn HSV-Stammkraft László Bénes qualifizierte sich mit der Slowakei dank eines 4:2 gegen Finnland für die EM 2024 in Deutschland. Am Sonntagabend bestritten die Slowaken nun auch noch ihr letztes Qualifikationsspiel erfolgreich: gegen Bosnien, bei dem auch HSV-Profi Dennis Hadzikadunic in der Startelf stand, gelang ein 2:1-Auswärtssieg. Bénes durfte dabei von Beginn an mitwirken, musste nach 66 Minuten aber verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Vorausgegangen war ein offenbar hartes Foul von Renato Gojkovic, für das der bosnische Nationalspieler die Gelb-Rote Karte sah. Wo genau sich Bénes verletzt hat und schwer die Blessur ist, ist noch offen. Klar ist nur, dass ein Ausfall des 26-Jährigen schwer wiegen würde, war er in dieser Saison doch einer der Leistungsträger des HSV und fallen in Ludovit Reis und Anssi Suhonen doch schon zwei zentrale Mittelfeldspieler aus.

Hoffnung, dass es Bénes nicht allzu schlimm erwischt hat, macht allerdings, dass der Slowake nach der Partie auf Instagram ein Mannschaftsbild seines Nationalteams teilte. Kommentarlos – und ohne Hinweis auf seine Verletzung.