- 22.11.2023

Starkes Comeback: So überstand HSV-Profi Nemeth seine Knöchelverletzung

Es ist gut für den HSV, dass er wieder da ist. Andras Nemeth bringt als Joker für Toptorjäger Robert Glatzel immer wieder neue Aspekte ins HSV-Spiel ein und hält den Konkurrenzkampf hoch. Wie er es schaffte, nach seiner schweren Knöchelverletzung wieder so fit zu werden und zurückzukommen, verrät er in der „Bild“. „Das war nicht leicht. Meine Mutter hat zwei Monate mit mir in Hamburg gelebt und hat mir bei allem geholfen, was ich wegen meiner Verletzung nicht allein machen konnte“, gibt er zu. „Jeder war sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter im Verein und auch das personal im Krankenhaus haben sich sehr gut um mich gekümmert. Ich hatte aber keinen Mental-Trainer. Nur meine Familie und Freunde.“ Scheinbar hat vor allem die Fürsorge durch seine Mutter geholfen. In dieser Saison kommt der gebürtige Südafrikaner auf zehn Einsätze.