- 24.11.2023

Ex-St. Pauli-Keeper Himmelmann: Darum trainiere ich jetzt beim HSV

Robin Himmelmann beim Training der U21 des HSV
Robin Himmelmann beim Training der U21 des HSV (Foto: Witters)

Ein bekanntes früheres St. Pauli-Gesicht beim Training der U21 des HSV – daran müssen sich gerade einige Fans der Kiezkicker noch gewöhnen. Gegenüber transfermarkt.de hat Robin Himmelmann nun über seine Beweggründe gesprochen. „Nach reiflicher Überlegung ist das ein Schritt, der mich besser positioniert“, sagte der der 34-Jährige der im Winter einen neuen Verein finden und dabei vom Mannschaftstraining profitieren will. „Das ist mein klares Ziel.“ Der Kontakt kam über HSV-Torwarttrainer Sven Höh zustande. Sollte es für Himmelmann, der zuletzt bei Holstein Kiel im Tor stand und dessen Lebensmittelpunkt in Hamburg ist, nicht mit einem neuen Profi-Vertrag klappen, könnte auch das Karrriereende zeitnah folgen. „Wenn du wie ich mit bald 35 zum zweiten Mal in Folge keinen Verein hast, machst du dir gewisse Gedanken, was passiert, wenn sich in den nächsten Monaten nichts ergibt.“ Doch noch ist der Ex-Kiez-Keeper voller Hoffnung und gibt im HSV-Training alles.