- 26.11.2023

Verspielt der HSV so den Aufstieg? Klare Worte von Sportdirektor Costa

Zu Hause läuft es für den HSV blendend, auswärts aber gelang den Hamburgern nur ein Sieg aus sieben Spielen. Grundsätzlich sei diese Diskrepanz nichts Ungewöhnliches, findet Profifußball-Direktor Claus Costa.

- Anzeige -
„Es ist ja nicht so, dass wir exklusiv ein Verein sind, der sich vielleicht zu Hause etwas leichter tut als auswärts“, sagte er am Rande der Partie gegen Braunschweig (2:1) bei Sky. „Wir haben hier natürlich eine überragende Unterstützung von unseren Zuschauern und das wollen wir auch mit in die Auslandspiele gehen. Das gelingt uns tatsächlich nicht so gut und daran müssen wir arbeiten, das ist richtig. Wir sind da sehr kritisch und streuen uns keinen Sand in die Augen.“ Costa betont jedoch: „Nichtsdestotrotz ist es auch nicht selbstverständlich, dass man zu Hause so klar und so stark auftritt. Das müssen wir unbedingt beibehalten und dann in den Auswärtsspielen besser arbeiten.“