- 29.11.2023

Walter erklärt: Darum hat der HSV eine „gute Ausgangsposition“ das Derby

Gegen Eintracht Braunschweig hat sich der HSV am letzten Freitag mit einer durchwachsenen Leistung zu einem 2:1-Sieg gemüht. Eine gelungene Generalprobe konnten die Rothosen vor dem Derby gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr) also nur ergebnistechnisch feiern. Das ist HSV-Trainer Tim Walter aber herzlichst egal. „Es ist ein ganz anderes Spiel. Und alles, was davor war und was danach kommt, ist für uns in dem Moment egal“, sagte der 48-Jährige und betonte: „Es geht nur darum, in einem Derby alles auf dem Platz liegen zu lassen und trotzdem cool zu bleiben. Das ist unsere Aufgabe, das ist unser Job. Wir haben eine gute Ausgangsposition, weil wir viele Dinge wieder klarstellen können.“ Zudem sei es „auch ein schönes Spiel, um zu zeigen, wer der HSV ist“.