- 03.12.2023

HSV-Trainer Walter erklärt Derby am Millerntor zum Heimspiel

Der HSV hat außerhalb des Volksparks Schwierigkeiten, die Auswärtsschwäche ist das große Problem der Saison. Auch beim FC St. Pauli reichte es nicht zum Sieg, immerhin nahm man beim 2:2 nach einer tollen Aufholjagd noch einen Punkt mit. Für Trainer Tim Walter war es ohnehin ein Heimspiel am Hamburger Millerntor. Am Sky-Mikrofon sagte er: „Wir haben zu Hause noch nie verloren. Wir haben ja in Hamburg gespielt, von daher haben wir zu Hause nicht verloren. Von daher haben wir acht Siege und ein Unentschieden. Von daher sind wir sehr glücklich und freuen uns über den Punkt. Und dann geht es nächste Woche weiter, auch im Pokal.” Dann aber wirklich auswärts, am 6. Dezember (20.45 Uhr) bei Hertha BSC in Berlin. Es folgt am 9. Dezember (13 Uhr) das letzte Heimspiel des Jahres gegen Paderborn – und der neunte Sieg im Volkspark?