- 07.12.2023

Ganz besonderes Tor: Aber Königsdörffer wird zum HSV-Pechvogel


Ransford Königsdörffer nahm sich als vierter HSV-Schütze im Elfmeterschießen den Ball – und verschoss. (Bild: WITTERS)

Tim Walter hatte ein „wunderschönes Tor“ gesehen. Als der Trainer nach Mitternacht im Pressekonferenz-Raum des Olympiastadions Platz nahm und über die bittere Pleite im DFB-Pokal-Achtelfinale (6:8 n E.) sprach, fand er bei aller Enttäuschung auch lobende Worte für den Auftritt seines Teams – unter anderem für das ansehnlich herausgespielte Führungstor in der Verlängerung zum 3:2, durch das der HSV „eigentlich schon am Ziel war“, wie Walter mit Bedauern feststellte.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Doch aus dem Torschützen und vermeintlichem Helden Ransford Königsdörffer wurde im Elfmeterschießen doch noch der Pechvogel des Abends.