- 08.12.2023

Entscheidung zwischen Donezk und HSV gefallen

Schachtar Donezk wird seine internationalen Heimspiele auch nach der Winterpause in Hamburg austragen. Das gab der HSV am Freitag bekannt. Wegen des Krieges in der Heimat hatten die Ukrainer von September bis November alle drei Champions-League-Heimspiele gegen den FC Porto, FC Barcelona und Royal Antwerpen im Volksparkstadion bestritten. Erst im letzten Gruppenspiel am nächsten Mittwoch in Porto entscheidet sich, ob Schachtar sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert oder als Vorrundendritter in die Europa League absteigt.

Um Organisation und Ticket-Verkauf der Donezker Spiele in Hamburg kümmert sich der HSV. Während der Spiele gibt es im Volksparkstadion zahlreiche Möglichkeiten, die Ukraine-Hilfe des Klubs oder verschiedener deutscher Organisationen zu unterstützen.