- 10.12.2023

Ex-Hamburger Holtby hält den HSV auf Platz drei, doch der Abstand zur Spitze wächst

Es bleibt dabei. Nach jedem Spieltag stand der HSV in dieser Saison auf einem der ersten drei Plätze der Tabelle. Daran hat auch die 1:2-Pleite gegen Paderborn und die magere Bilanz von zuletzt nur einem Sieg aus den vergangenen vier Liga-Spielen nichts geändert. Der Grund: Im Spitzenspiel der Zweiten Liga zwischen Fortuna Düsseldorf und Holstein Kiel setzten sich am Sonntag die Störche mit 1:0 bei der Fortuna durch. Das entscheidende Tor des Spiels erzielte der Ex-Hamburger Lewis Holtby. Düsseldorf bleibt hinter dem HSV, dafür wird der Abstand zu den direkten Aufstiegsplätzen immer größer. Bereits vier Punkte trennen die Hamburger nun schon von dem Spitzenduo Kiel und St. Pauli. Damit steht auch fest: Überwintern wird der HSV in dieser Saison im besten Fall auch „nur“ auf Rang drei.