- 13.12.2023

Neuer Transfer-Poker? Das sagt HSV-Kandidat Elfadli

Es war das Dauerthema im Sommer: Kann der HSV Wunschkandidat Daniel Elfadli vom 1. FC Magdeburg loseisen? Die Antwort ist bekannt, die Ablöseforderung war deutlich zu hoch für die Hamburger, die stattdessen Lukasz Poreba als Meffert-Backup auf Leihbasis verpflichteten. Elfadli spielt in Magdeburg eine solide Saison auf der zentralen Defensivposition, sein Vertrag läuft noch bis 2025. Auf die Frage der „Bild“, wie er ab dem kommenden Sommer plane, antwortete der 26-Jährige nun ausweichend: „Ich möchte mit dem FCM erfolgreich Fußball spielen und mich weiter als Stammspieler etablieren.“ Zum Interesse des HSV und anderer Klubs sagte Elfadli: „Es wird immer viel geschrieben. Damit muss man umgehen können. Das beeinflusst aber nicht meine Leistung.“ Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei einer Million Euro.