- 15.12.2023

Gerücht: HSV-Interesse an Drittliga-Topscorer?

Oliver Batista Meier
Foto: IMAGO / Dünhölter SportPresseFoto

Verstärkt sich der HSV im Winter im Offensivbereich? Der Verein soll sich laut Sky mit einer Verpflichtung von Oliver Batista Meier beschäftigen. Der ist im Trikot des SC Verl aktueller Topscorer (neun Tore, neun Vorlagen) der 3. Liga. Der Stammverein des 22-Jährigen, Dynamo Dresden, plant offenbar ein Ende des Leihgeschäfts, um Batista Meier dann zu verkaufen. Sein Vertrag läuft noch bis 2025, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 1,5 Millionen Euro. Im Gespräch ist laut Sky eine Ablösesumme von 600.000 Euro plus Boni. Auch Paderborn soll interessiert sein. Ein Vorteil für den HSV könnte sein, dass Trainer Tim Walter Batista Meier noch aus der Bayern-Jugend gut kennt. Verhandeln müssten die Hamburger mit einem alten Bekannten: Dynamo-Sportchef Ralf Becker.