- 17.12.2023

Friedhelm Funkel äußert sich zu Gerüchten um HSV-Engagement

Die Kritik an HSV-Cheftrainer Tim Walter wuchs in den vergangenen Wochen, die Diskussion um eine mögliche Freistellung wurde lauter – und damit auch die Gerüchte um mögliche Nachfolge-Kandidaten. Einer davon ist laut „Sport Bild“ und Sky: Aufstiegs-Rekordtrainer Friedhelm Funkel (70), der zuletzt 2021 Köln in die Bundesliga geführt hat. Der dementierte am Sonntag gegenüber NDR 90,3 nun aber in aller Deutlichkeit, sich wie von „Sport Bild“ und Sky berichtet mit Jonas Boldt über den Job ausgetauscht zu haben: „Es hat null Kontakt gegeben, ich würde das nie machen, wenn ein Kollege noch im Amt ist. Da ist überhaupt nichts dran.“

Auch der HSV-Boss, der mit Funkel privat befreundet ist, dementierte nach dem 2:0-Sieg in Nürnberg derartige Gespräche. Das gelte auch für André Breitenreiter, über den „Sport Bild“ und Sky in ähnlicher Form berichtet hatten. Mit Tim Walter steht derweil vor Weihnachten eine große Analyse der Hinrunde an. Anschließend werden Boldt und die HSV-Gremien sich in der Trainerfrage entscheiden.