- 21.12.2023

„Wir haben keinen Star“: Ex-HSV-Profi Arp verrät, wie Kiel Herbstmeister wurde

Der HSV blickt neidisch auf die Konkurrenz. Holstein Kiel hat St.

- Anzeige -
Pauli im Endspurt der Hinrunde gerade so noch abgefangen und geht als Tabellenführer in die Winterpause. Ex-HSV-Profi Jann-Fiete Arp erklärt in der „SportBild“, wie die Kieler es geschafft haben, sich so zu entwicklen. „Ich glaube, dass uns der Ansatz – Wir haben keinen Star, wir müssen als Team funktionieren – sehr geholfen hat. Dafür ist es manchmal gar nicht verkehrt, wenn der Kader runderneuert wird“, schwärmt er. „Ich würde unseren Spielstil als sehr variabel beschreiben. Wir sind eine Mannschaft, die in jeder Situation gefährlich sein kann. Vorne waren wir immer in der Lage, Tor zu schießen. Aber jetzt haben wir es geschafft, unsere Defensive auf ein Level zu bringen, um Spiele für uns zu entscheiden. Unser Trainer hat es geschafft, uns seine Vorstellungen vom Fußball so zu vermitteln, dass sie jeder verinnerlicht hat. Das ist eine Fähigkeit, die besonders ist.“