- 23.12.2023

Nach bitterer Amtszeit: Ex-HSV-Direktor vor dem Aus

Zwischen 2014 und 2017 arbeitete er als Chefscout für den HSV, im Anschluss zog es ihn über den VfL Osnabrück zu Vitesse Arnheim in die Niederlande. Dort muss Benjamin Schmedes bald aber offenbar einen herben Karrieredämpfer hinnehmen. Wie die Lokalzeitung „De Gelderlander“ aus der niederländischen Großstadt Nijmegen berichtet, steht der technische Direktor bei Vitesse vor dem Aus im Sommer. Demnach gebe es keine Bestrebungen seitens des Vereins, Gespräche über eine Verlängerung des im kommenden Sommers auslaufenden Vertrages aufzunehmen. Ursächlich dafür dürften vor allem sportliche Gründe sein, Vitesse rangiert in der Eredivisie auf dem letzten Platz. Zur ganzen Wahrheit gehört jedoch auch, dass Schmedes mit Begleitumständen zu kämpfen hatte, für die er nur wenig konnte. Der Ukraine-Krieg stoppte die Geldflüsse seitens der russischen Vereinsbesitzer, Schmedes musste mit kleinem Budget arbeiten und konnte keine hochkarätigen Neuzugänge verpflichten.