- 26.12.2023

Graffiti beim Stadtderby: Nordtribüne veröffentlicht Video

Rund um das Startderby Anfang Dezember (2:2) gab es einige Aktionen. Neben dem Fanmarsch, zu dem die „Nordtribüne“ aufrief, oder der Choreo im Stadion, wurde am Tag des Spiel auch eine S-Bahn in Hamburg „verschönert“. Ein 17-minütiges Video der Aktion ging am Heiligabend durch die Gruppierung selbst online. Es zeigt aus verschiedenen Blickwinkeln die Entstehung des Balken-Graffitis im Dollener Bahnhof, durchgeführt von Anhängenden der „Nordtribüne“. „Die Fahrgäste im Zug wurden von den Sprayern am Verlassen des Zuges gehindert. Einer der Täter konnte durch das couragierte Eingreifen eines zufällig im Zug mitfahrenden Polizeibeamten aus Hamburg und mehreren Fahrgästen festgehalten und zu Boden gebracht werden.“, teilte damals die Polizeiinspektion Stade mit.