- 26.12.2023

Warum Nürnberg-Talent & U17-Weltmeister beim Club verlängerte

Er gilt als Top-Talent seines Jahrgangs: Mit der U17-Nationalmannschaft wurde er gerade Weltmester und in der U19 des 1. FC Nürnberg läuft er regelmäßig als Kapitän auf. Finn Jeltsch erklärte nun gegenüber „Transfermarkt.de“ seine Verlängerung beim Club: „Ich bin seit der U10 beim Club, wohne 30 Kilometer vom Valznerweiher entfernt und es ist mir eine Ehre, bei diesem großen Traditionsverein die ersten Schritte im Herrenfußball gehen zu dürfen.“ Er glaubt fest an die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft beim FCN, die der Verein in den letzten Jahren auch bewiesen hat. Unter anderem Can Uzun oder Nathaniel Brown sind aktuelle Beispiele. Noch wartet Jeltsch auf sein Profidebüt, dreimal durfte er schon auf der Bank Platz nehmen.