- 27.12.2023

Nach Verletzung: Ex-HSV-Profi trifft – und ist dennoch frustriert

Knapp einen Monat lang fiel er mit einer Verletzung an der Ferse aus, nun stand Ex-HSV-Stürmer Joel Pohjanpalo erstmals wieder in der Startelf – und zeigte sich direkt wieder in Torlaune. Beim 2:2-Unentschieden seines FC Venedig gegen Feralpisalò in der italienischen Serie B traf er per Elfmeter kurz vor der Halbzeitpause zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Dennoch war das Remis eine Enttäuschung, nicht nur, weil der Gegner vom letzten Tabellenplatz grüßt, sondern auch, weil die aufstiegsambitionierten Venezianer damit nun seit vier Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn warten, während Verfolger Como die Gunst der Stunde nutzte und Punktgleichheit herstellen konnte. Pohjanpalos Torgefahr macht Mut, dass Venedig schnell in die Erfolgsspur zurückfindet. In seinen 15 Einsätzen kommt er auf ordentliche acht Torbeteiligungen, verteilt auf fünf Tore und drei Assists.