- 31.12.2023

„Das war für dich“: Ex-HSV-Profi siegt für trauernden Teamkollegen

Nachdem Max Kilman seine Mannschaft zu Hause gegen den FC Everton mit 1:0 in Führung gebracht hatte, kam es zu einer rührenden Szene. Die Profis der Wolverhampton Wanderers liefen zu ihrer eigenen Trainerbank, ließen sich ein Trikot ihres Teamkollegen Mario Lemina geben und hielten es beim anschließenden Jubeln hoch. Der Hintergrund: Wegen des Todes seines Vaters fehlte Lemina gegen Everton im Kader der „Wolves“ – seine Mitspieler um Ex-HSV-Profi Tommy Doyle dachten aber trotzdem an ihn. „Der Sieg war für dich“, schrieb Doyle nach der Partie auf Instagram und markierte Lemina. „Ich denke an dich.“ Die ehemalige Leihgabe des HSV (sieben Pflichtspiele und ein Tor in der Hinrunde der Saison 2021/22) spielte beim 3:0-Sieg gegen die „Toffees“ zum zweiten Mal in dieser Premier-League-Saison über die vollen 90 Minuten durch.