- 01.01.2024

Offiziell: Schalke 04 löst Vertrag mit Ex-HSV-Boss auf

Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angebahnt – und nun ist es offiziell. In laut Klub-Mitteilung beiderseitigem Einvernehmen haben der FC Schalke 04 und Ex-HSV-Boss Peter Knäbel den Vorstandsvertrag aufgelöst. Der 57-Jährige wird die Königsblauen auf eigenen Wunsch zum Ende der Saison verlassen, bis zum 30. Juni 2024 wird Knäbel allerdings noch als Berater für S04 tätig sein. Mit meiner Entscheidung, nach dieser Saison zu meiner Familie in die Schweiz zurückzukehren, hat sich der von Aufsichtsrat und Vorstand angestoßene Strukturprozess ein Stück weit beschleunigt und nun einen Punkt erreicht, an dem mein Ausscheiden aus dem Vorstand inhaltlich wie zeitlich nachvollziehbar ist“, sagte Knäbel, der von Oktober 2014 bis Mai 2016 Profifußball-Direktor im Volkspark war.