- 03.01.2024

Diese drei Keeper haben Mickel beim HSV geprägt

Insgesamt zwölf Jahre hat Tom Mickel bereits beim HSV verbracht. In dieser Zeit hat der 34-Jährige natürlich schon einige Konkurrenten im Tor hautnah erlebt – drei von diesen Keepern haben ihn besonders geprägt. „Als ich mit 19 Jahren hierherkam, war Frank Rost die Nummer 1. Der war einfach eine Erscheinung, ein Koloss, gefühlt zwei Meter groß und Hände wie Bratpfannen. Ich habe ihn für seine Erscheinung, seine Ausstrahlung und seine Fähigkeiten als Torwart bewundert“, sagte Mickel im Interview mit „ran“. „Ansonsten hat Rene Adler technisch sehr viel mitgebracht. Er ist nicht ohne Grund die Nummer 1 von Deutschland gewesen. Er war ein sehr edler und eleganter Torhüter“, ergänzte Mickel. Zudem habe er sich mit Jaroslav Drobny „sehr gut“ verstanden: „Er hat viel Lockerheit reingebracht. Von diesen drei Torhütern habe ich besonders viel mitgenommen.“