- 03.01.2024

Seine Stimme hat „gewissen Wert“: HSV-Profi spricht über Ersatzrolle

Bei den HSV-Profis war er noch nie erste Wahl, aktuell ist er sogar nur die dritte. Dennoch ist Torwart Tom Mickel sehr zufrieden mit seiner Rolle bei den Hamburgern, wie er im Interview mit „ran“ verriet. „Entscheidend ist für mich, welche Aufgabe man innerhalb der Mannschaft hat. In meinem Fall ist es so, dass mir das Trainerteam Aufgaben innerhalb der Mannschaft gibt. Würde ich nur trainieren, würde mich das nicht glücklich machen“, sagte der 34-Jährige und führte aus: „Ich spreche in der Woche Themen auf dem Platz an. Ich schaue, dass wir in der Kabine den Umgang und unsere Werte miteinander pflegen. Wir machen uns innerhalb der Führungsgruppe Gedanken, wie wir im Verein und drumherum etwas anstoßen können.“ Mickel sei froh, „dass meine Stimme einen gewissen Wert hat“.