- 04.01.2024

„Kicker“-Rangliste: Zwei HSV-Profis herausragend – ein Absturz!

Nach jedem Wochenende kürt der „Kicker“ anhand einer „Elf des Tages“ die besten elf Spieler des abgelaufenen Spieltags. Und zur Winterpause sowie nach jeder Saison in der Ersten und Zweiten Liga hat es Tradition, dass das Fachmagazin eine „Rangliste des deutschen Fußballs“ erstellt. An diesem Donnerstag wurde ebendiese für die abgelaufene Hinrunde in Liga zwei veröffentlicht – und brachte einige Überraschungen mit sich. War Keeper Daniel Heuer Fernandes im Sommer als bester HSV-Akteur noch in der besten Kategorie „Herausragend“ zu finden, schafft er es diesmal nicht mal in die Kategorie „Auffällig“ und angesichts dieses Absturzes gar nicht mehr in die Rangliste. In der Innenverteidigung ist Stephan Ambrosius unter „Auffällig“ auf Platz acht neu im Ranking, auf der defensiven Außenbahn steht Miro Muheim auf Rang sieben und Ignace Van der Brempt auf Platz 16 (beide „Auffällig“). Jonas Meffert ist in der Rangliste für das defensive Mittelfeld weiterhin „Auffällig“ und im Vergleich zum Sommer einen Rang nach vorne auf den neunten gerutscht.

Und während im Ranking für die offensive Außenbahn kein einziger HSV-Profi zu finden ist, haben die Hamburger auf den verbleibenden beiden Positionen zwei Akteure, die „Herausragend“ sind. Bei den offensiven Mittelfeldspielern steht László Bénes, der im Vorjahr noch nicht in der Liste zu finden war, nun auf einem starken zweiten Platz hinter St. Paulis Marcel Hartel. Und Robert Glatzel ist nach seiner sommerlichen Herabstufung auf „Auffällig“ nun ebenfalls wieder „Herausragend“. Der führende der Zweitliga-Torschütze steht bei der Rangliste für den Sturm sogar an der Spitze.